Und begrenzt die A1 in Richtung Bremen und in Richtung Hamburg von 06-20Uhr!? Und nein, nicht nur Montags bis Freitag – JEDEN TAG!
Ich habe mir heute ein unglaubliches “Duell” mit einem Ferrari F430 Scuderia geliefert. Die BAB war von Bremen nach Hamburg teilweise bis zum Horizont frei und wir haben mit unglaublichen 125km/h die Straßen unsicher gemacht. Auch wenn ein schwarzer A5 mit dem LED-Tagfahrlicht schon ein ziemlich hohes Überholprestige hat, so war der Ferrari ein wahrer Linke-Spur-Räumfahrzeug – wenn denn mal etwas los war. Kurzzeitig hat der Ferrarifahrer zwischen Hollenstedt und Rade die Nerven verloren, hat 3 Gänge heruntergeschaltet und ist gen Horizont entschwunden. Allerdings ist dort dann sogar 100 und kurze Zeit später war ich wieder hinter ihm. Ist man schon mit 240PS nicht gerade untermotorisiert unterwegs, so würde ich an Stelle des Ferrarifahrers ins Lenkrad beißen!
Da haben sie eine so wunderschöne und quasi topfebene Bundesautobahn ins Land gebaut – teils sogar 3-spurig – und diese auch mit einem hochmodernen Verkehrsleitsystem ausgestattet und dann begrenzen sie den Kram auf 120km/h. Ist für mich völlig unverständlich. Wenn es da wenigstens an irgendwelchen Dörfern vorbeiführen würde, wo man auf Grund des Lärmschutzes sowas macht – okay. Aber zwischen Bremen und Hamburg verschreckt man vielleicht mal Kühe oder eine Rapsähre. Da bleibt man ja lieber bis 20Uhr und bläst dann gen Hamburg. Vor allem auch die Beschränkung auf 120km/h ist so wenig sinnvoll, weil ja sogar die Richtgeschwindigkeit höher liegt.
Allerdings muss man sagen, dass die BAB gen Bremen unter der Woche völlig überfüllt ist. Das liegt hauptsächlich an der Schlange LKWs, die von Hamburg bis Bremen einen einzigen LKW-Wurm erzeugen. Die Jungs können ja nichts dafür, nverig ist es aber allemal. Vor allem wenn Otto Normal 3km vor einem LKW schon auf die linke Spur wechselt und sich innerhalb der nächsten 30km auch nicht mehr traut wieder nach rechts zu fahren. Da mögen meintwegen die 120km/h auch angebracht sein. Aber wenigstens, wenn das Verkehrsleitsystem anfängt, dann kann man doch individuell regeln. Dafür ist’s ja auch da. Aber auch dort ist immer 120 tagsüber. So macht es nun wirklich keinen Spaß, wenn man zwischen Bremen und Hamburg pendelt. Jetzt kann man hier auf die Autobahn drauffahren, den Tempomat irgendwo zwischen 120 und 130 einstellen und sich dann träumend nach Bremen gondeln.
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.